Mühlhauser Straße 31
D-78224 Singen- Schlatt
Tel. +49 (0) 77 31/ 791 35 27
Fax +49 (0) 77 31/ 798 30 02

Trulli

Maria und Biagio Francavilla


Die gute Seele des Hauses und der Organisator im Hintergrund

Maria Francavilla wuchs in Castellana Grotte bei
Bari auf. In ihrer Kindheit erlebte sie die Romantik, aber auch die Armut des italienischen Südens.

Das Casa- Maria -Logo ist ein Trulli, ein rundes Steinhaus.
Marias Eltern wohnten noch in einem Trulli. Das Leben war hart und karg und Mutter und Vater arbeiteten den ganzen Tag auf den Feldern.

So waren die Nonna (Oma) und der Nonno (Opa) wichtige Bezugspersonen des täglichen Lebens. Bei der Nonna blinzelte die kleine Maria zum ersten Mal über die Pfannenränder. Noch heute weiß sie viele feine Rezepte von ihr. Die alte Frau brachte ihr aber auch viele schlaue Sprüche bei, die man heute so oder ganz ähnlich in manchem teuren Managementbuch wieder finden kann.

 

< Startseite | nächster Beitrag >